Nützliche Hinweise und Links

Lauterecken ist eine Stadt im Landkreis Kusel. Sie ist Sitz der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Stadt Lauterecken

Moodle ist eine Lernplattform des Pädagogischen Landesinstitutes Rheinland-Pfalz. Dabei werden Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Lernszenarien zur Verfügung gestellt.

Moodle Registrierung

Moodle des Veldenz Gymnasiums

Jobtensor ist eine Plattform für Naturwissenschaft, Technik und IT, passend zum Schwerpunkt in den MINT-Fächern.

"Schnuppertage - Studienfächer gezielt kennenlernen" der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die mehr über eine Studienfach, das sie interessiert, erfahren möchten.

Schnuppertage

Das Portal Studycheck beinhaltet Erfahrungsberichte von Studierenden, die als Orientierungsgrundlage für Schülerinnen und Schüler bei der Studienwahl dienen können.

Studycheck

Falls Sie Beschwerden über Busunternehmen bzw. den Bustransfer haben sollten, dann nutzen Sie bitte das nachfolgende Dokument

Rückmeldebogen