Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Mein Tag für Afrika

Eine Schülerin der Klasse 6b gibt einen interessanten Einblick in ihre Erfahrungen.

Ich habe den Tag für Afrika bei meiner Nachbarin Petra Eicher auf dem Bauernhof verbracht.

Um 9:00 Uhr hat meine Arbeit begonnen. Zuerst haben wir nach dem Melkroboter geschaut und dann einige Kühe im Melkstand gemolken. In der Zwischenzeit wurden die Kälber und Kühe gefüttert. Danach haben ausgewählte Kühe Zuckerwasser bekommen.

Das war harte Arbeit. Ich durfte auch mal probieren. Zuckerwasser schmeckt sehr bitter. Nachdem diese Arbeit gemacht war, ging es weiter mit dem Einstreuen der Liegeboxen. Nun waren wir fertig. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das tägliche Leben eines Landwirts geben.