Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Klassenfahrt der Klasse 7c

Am 15.04.2019 starteten die Klasse 7c, gemeinsam mit Frau Fehrentz und Herrn Hemmer in ihre Klassenfahrt.

Wir sahen drei spannenden Tagen in Bad Bergzabern entgehen und erreichten die dortige Jugendherberge um ca. 11 Uhr, wo es erst einmal Mittagessen gab. Um ca.13 Uhr durften wir unsere Zimmer beziehen. Ab ca. 15 Uhr machten alle eine Stadtrallye, wo wir Teile der alten Stadtmauer sahen, eine sehr alte Gaststätte und eine noch ältere Kirche. Danach durften wir uns in eingeteilten Gruppen im Umfeld frei bewegen.

Der nächste Tag führte uns nach Landau in das Erlebnisbad „Laola“ und anschließend auf eine Erkundung der Fußgängerzone Landaus. Der letzte Tag der Klassenfahrt war für viele ein Highlight, denn es stand ein Abstecher nach Straßburg an. Nach einer Stadtführung durch den historischen Stadtkern war es für uns möglich, sich wieder frei durch den Stadtkern zu bewegen.

Wir brachen um 16 Uhr den Rückweg an, um dann um ca. 19:30 Uhr in Lauterecken anzukommen.