Tanzende Dinos und lachende Minimäuse

Fröhliche Faschingsfeier am Veldenz Gymnasium

Auch in diesem Jahr organisierten die Schüler*innen des 12. Jahrgangs die Faschingsfeier für die Orientierungsstufe und die 7. Klassen, die am 14. Februar 2020 am Veldenz Gymnasium stattfand. Alle Beteiligten steckten viel Mühe in die Vorbereitungsphase, in der eine große Portion Kreativität gefragt war, seien es nun Ideen für die Dekoration oder das Programm, technische Fähigkeiten für Musik und Beleuchtung.

Nach viel investierter Zeit war es dann am Valentinstag soweit. Ob nun Minimäuse oder Prinzessinnen, Cowboys oder Cheerleader, die jungen Gäste strömten in die buntgeschmückte Halle und feierten bei toller Musik eine fröhliche Faschingsparty. Besonders beeindruckten hierbei die verschiedenen Turngruppen (am Reck die Bittner-Zwillinge und die gelenkige Gruppe der Bodenturnerinnen), die fantasievoll geschminkt und bunt kostümiert ihre Choreografien zeigten. Klamauk und Schabernack war das Thema der witzigen Sketche, die vor allem jüngere Schülergruppen mutig präsentierten. Ein Highlight war sicher die Büttenrede von Tim Schüssler, der humorvoll von seinen Erlebnissen mit seinem Zündapp Mofa erzählte. Helau!... und erholsame Winterferien!