Schöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Auch für die Schulgemeinschaft des VGL neigt sich das Jahr dem Ende zu. Daher möchten wir allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Mitarbeiter:innen sowie deren Familien frohe Weihnachten und erholsame Ferien wünschen. Möge diese besinnliche Zeit im Kreise der Liebsten Freude und Ruhe bringen.

Am letzten Schultag bildete unser schuleigener Gottesdienst einen Höhepunkt, der von der Fachschaft Religion mit Frau Müller als Pfarrerin und einigen engagierten Schülerinnen und Schülern – unterstützt durch Frau Jacob, Herrn Wagner und deren Teams – organisiert wurde. Wie jedes Jahr genossen die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrkräften die Stimmung in der festlich geschmückten Kirche. Während des Gottesdienstes wurde jedoch auch an das aktuelle Leid in der Welt erinnert, was uns umso mehr dazu aufruft, uns auf das Wesentliche zu besinnen: Liebe und Zusammenhalt. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gottesdienst, aber auch zu diesem erfolgreichen Jahr beigetragen haben!

Das Veldenz Gymnasium freut sich auf einen neuen Abschnitt voller Gesundheit, gemeinsamer Lernerfahrungen und positiver Energie! Wir wünschen allen frohe Weihnachtsfeiertage, eine erholsame Ferienzeit und einen guten Start in das neue Jahr 2024!

Selina Neu