Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

EnergieVision am VGL

Am Dienstag, den 06.Februar 2024, besuchten uns Laura Bergs und Jonas Nichell der Multivision hier am Veldenz Gymnasium Lauterecken.

Die beiden präsentierten den Klassenstufen 8-13 Klimaziele, zukunftsorientierte Lösungsvorschläge zum Klimawandel sowie ein weitreichendes Bild des zukünftigen Lebens. Außerdem anwesend waren die Vertretung des Landtags Herr Gruber und der Vorstand der Volksbank Lauterecken Herr Walter. 

Ihr informativer Vortrag begann für die Schüler mit einer klimabezogenen Umfragerunde. Unterstützt durch eine Präsentation erläuterten sie alles rund um den Klimawandel, den Emissionshandel und nachhaltige Kraftstoffe. Darüber hinaus stellten Frau Bergs und Herr Nichell unterstützt von zahlreichen Grafiken interessante Arten der nachhaltigen Energiegewinnung vor. Besonders gefiel den Schülern, dass die Referenten sehr auf sie eingegangen sind und jegliche Fragen aus dem Publikum ausführlich und verständlich erklärt wurden. 

Abschließend kann man sagen, dass der Vortrag der beiden sehr lehr- sowie aufschlussreich war und die Schüler des Veldenz Gymnasiums Lauterecken nun eine bessere Vorstellung von klimatischen Problemen, aber auch zukünftigen Lösungen haben. 

Samina Schatto (9b)